10.07.2019 Burghofserenade 2019

Der MGV-Frohsinn lädt am 10.07.2019 zur Burghofserenade in das besondere Ambiente des Burghofs der Burg Abenberg ein. Mit seinen 50 Sängern, unter Leitung von Wolfgang Hofbauer, können Sie einen klassischen Männerchor erleben, der an Klangfülle und Dynamik seinesgleichen sucht. Das Programm beinhaltet ein „Best off“ von Chorstücken, die speziell für Männerchor gesetzt wurden. Wer sich an Liedern wie „Sah ein Knab ein Röslein stehen“, „Ännchen von Tharau“, „Am Brunnen vor dem Tore“, usw. erfreuen kann, den erwartet ein besonderes musikalisches Erlebnis.

Hinzu kommen Einlagen von Alejandro Conza, einem Virtuosen auf der Gitarre mit indoamerikanischen Stücken.

In den Pausen und nach der Veranstaltung werden Getränke und kleine Speisen angeboten.

Da es sich um eine Freiluftveranstaltung handelt, findet die Burghofserenade nur bei gutem Wetter statt. Kurzfristige Veranstaltungshinweise und weitere Informationen zum MGV-Frohsinn finden Sie unter „ www.mgv-wassermungenau.de “.

Das Navi Ihres Autos findet die Burghofserenade mit folgender Adresse:  Burgstraße 16, 91183 Abenberg

Die Veranstaltung findet im Burghof der Burg Abenberg statt. Es gibt nur eine begrenzte Anzahl von Parkplätzen direkt an der Burg. Es empfiehlt sich in Abenberg, unterhalb der Burg zu parken und einen kurzen Spaziergang auf den Burgberg zu machen.