22.07.2027 Wiesengrundfest

Der Männergesangverein MGV Frohsinn Wassermungenau veranstaltete am 22.Juli 2017 sein alljährliches Wiesengrundfest. Der Aufbau begann bereits am dem 18. Juli und es war sehr erfreulich, dass sich nahezu alle Vereinsmitglieder aktiv und nach Kräften einbrachten.

Ein weiterer Anreiz beim Aufbau mitzuhelfen waren wahrscheinlich auch die köstlichen Brotzeiten, mit denen uns nach getaner Arbeit, unsere Vereinswirtin Evi Meyer versorgte.

Am Samstag traf sich dann im Rezatgrund der MGV mit all seinen Mitgliedern, Freunden, Förderern und Gästen aus nah und fern zu einem Fest mit besonderer Note. Auf dem mit Lichtgirlanden umsäumten Gelände war die große, zentrale Feuerstelle von Sitzgelegenheiten umgeben, so dass die Dorfgemeinschaft im Wahrsten Sinne des Wortes zusammenkommen konnte.

Für die Kinder gabt es eine Strohballenburg, für die Erwachsenen eine Bar, für alle ein Feuerwerk. Gut gekühlte Getränke, schmackhaftes fränkisches Essen, Kaffee, Kuchen und Torten, ein Unterhaltungsprogramm und Musik sorgen für gute Stimmung. Die Sitzgelegenheiten im Freien wie in den umgebenen Zelten konnte je nach eigener Vorliebe von den Besuchern genutzt werden. Die Männer des MGV wären vor allem mit dem kulinarischen Angebot überfordert und wurden deshalb von ihren Frauen/Partnerinnen tatkräftig unterstützt.